Sydney

 

 

 

Wir nähern uns dem Ende unserer Auszeit und deshalb gönnen wir uns drei schöne Tage in einem Cabin (Häuschen) in Sawtell. Sawtell liegt südlich von Coffs Harbour, touristisch, aber von der Grösse her überschaubar, einen tollen Strand und das Wetter zeigt sich sommerlich. Wir wandern dem Strand entlang, liegen im salzigen Wasser, lesen uns lassen es uns gut gehen.

 

Ueber den Waterfall Hwy

 

 fahren wir erneut in die Great Dividing Ranges und ins Hinterland der Ostküste. Wir geniessen nochmals drei einsame Uebernachtungen, aber erneute, heftige Gewitter und schwül warme Temperaturen lassen nicht mehr das grosse Camper-Feeling aufkommen. Wir fahren durch die Blue Mountains, sehen zum Teil erschreckende Bilder die die Bushfeuer in der Region hinterlassen haben. Die Massen an Touristen ab den Blue Mountains und Katoomba erdrücken uns fast. Auch die Menschenmassen und der Verkehr in Sydney und Umgebung stresst uns. Wir werden uns wieder daran gewöhnen, sind aber froh, als wir unseren Toyota Landcruiser ohne Beanstandungen in Sydney abgeben können und uns ein Taxi in unser Appartement in die City von Sydney fährt.

 

Sydney ist eine spannende Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten. Die Stadt wächst extrem, neue Aussenquartiere werden aus dem Boden gestampft. Die Massen an Menschen die sich durch die Strassenschluchten von Sydney drängen und ein anhaltender Verkehrsstrom der nur gegen 4 Uhr morgens kurz zum Erliegen kommt.

 

Vorbei die Tage wo der Wind in den Blättern dich in den Schlaf begleitete und krächzende Vogelstimmen, das rauschende Meer oder ganz einfach die aufgehende Sonne dich unter der Bettdecke hervorholte.

 

We see you in Switzerland 😊